⇢ Prozesse & Ergebnisse

Unser Vorgehen bei der Suche
nach neuen Märkten


  


DER KERN DES UNTERNEHMENS?

 

Identifizierung des technologischen Kerns Ihres Unternehmens (Core Value Proposition) und Hinterfragen Ihrer Vision.

 

 


HORIZONTALE & VERTIKALE MÖGLICHKEITEN?

 

Prüfung Ausweitung des Marktes durch Systemdenken, neue Services oder z. B. Digitalisierung (horizontal & vertikal).

 

  


NEUE PROBLEME LÖSEN?

 

Kann mit dem Kern eine Nachfrage in einem anderen Markt befriedigt werden (Problem, das ich lösen kann = Markt)?

 

  


TEST BEIM KUNDEN!

 

Definition eines Testangebots und früher Test beim Kunden (Early Prototyping, MVP – Minimum Viable Product, VOC – Voice of Customer).

 

  


VISION & ROADMAP
 

Überarbeitung Ihrer VISION und Aufbau einer TECHNOLOGIE-ROADMAP für die Zukunft.

 


Randbedingungen

Wichtig ist IHR ZIEL und IHRE VISION, die wir herausfordern und klären.

 
Wir arbeiten auch gerne als Sparringspartner oder Coach, wenn Sie lediglich eine Meinung von außen suchen, oder etwas Führung für ein erfolgreiches Team brauchen.

 
Wir arbeiten immer mit Ihnen im Team und wenden bei jedem Einsatz unterschiedliche Methoden an. 


Moderne Themen beherrschen wir aus der Anwendung und nicht nur aus Präsentationen.

  • Agile Entwicklung
  • Industrie 4.0/IoT
  • Value Based Selling
  • Canvas Modelling
  • Early Prototyping

Wir beschränken uns nicht auf Strategie, sondern wollen die Umsetzung und behalten die Menschen im Fokus.

 
Ziel ist es immer, Ihre Mitarbeiter mitzunehmen und in den Prozess einzubinden.

... neugierig?